Am Donnerstag, den 7. November 2017 fand unser erstes Green Event „Sustainable Investing” in Kooperation mit dem studentischen Börsenclub Ingolstadt und der GLS Bank statt. Ziel des Abends war über das Thema der nachhaltigen Investition zu informieren und eine Diskussion darüber einzuleiten. Dabei wurden ethische und private Banken unter die Lupe genommen. Die Vorträge dauerten ungefähr eine Stunde und widmeten sich spannenden Themengebieten wie „Nachhaltig Investieren – Nur etwas für Idealisten?“ oder „Warum die Auswahl der Bank einen Einfluss auf ein nachhaltiges Leben hat“. Im Anschluss der Vorträge gab es noch eine Podiumsdiskussion.

Die Referenten bei diesem Event waren:

  • Frau Prof. Dr. Sinha, Kuratorin des Börsenclubs und Professorin an der THI
  • Jakob Muzzulini, Vorstandsvorsitzender des studentischen Börsenclubs Ingolstadt
  • Ludwig Rahlf, Leiter Individualkunden bei der GLS Bank