OurFuture auf der Landesgartenschau 2021

Am 04.09.2021 war Our Future Teil des Clustertages.

Zusammen mit Mensch in Bewegung und Studierenden des THI-Talent-Programms betreuten wir den THI-Stand und bespielten die Fläche mit verschiedenen Themen rund um das Feld Nachhaltigkeit. Es wurde eine Umfrage zum Thema nachhaltiger Alltag durchgeführt. Daneben gab es Informationsmaterial und Ausstellungsstücke von nachhaltigen und nichtnachhaltigeren Kleidungsstücken und Stoffen, um auf das Thema fast und slow fashion hinzuweisen. Zusätzlich konnten Kinder eigene Kirschkernkissen basteln und Tütchen für Blumensamen gestalten und inklusive Blumensamen mit nach Hause nehmen.

Am 21.09.2021 war die 17 Film Tour zu Gast.

Dieses „Festival schafft Sichtbarkeit, Akzeptanz und Gesprächsstoff für einen erfolgreichen Wandel.“ Die kurzen Impactfilme, die hier gezeigt werden wurden bei einem Kurzfilmwettbewerb ausgewählt und sind dann das Herzstück dieser Filmtour. Grundlage dafür bilden die 17 SDGs, die von den Vereinten Nationen in der Agenda 2030 zur Transformation unserer Welt vereinbart wurden. Der zweite Teil dieser Veranstaltung war eine Podiumsdiskussion, bei der das Panel zwischen den Filmbeiträgen über die darin abgehandelten Themen gesprochen hat.

17Films Festival