Im Herbst organisieren der FC Ingolstadt und die Stadt Ingolstadt gemeinsam eine Klimawoche mit dem Namen „Steilpass für’s Klima“. Rund um ein Bundesligaspiel soll es Veranstaltungen und Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz geben. Wir beteiligen uns als Akteur der Hochschule mit einem Science Slam.

Was ist ein Science Slam?

Ähnlich wie beim Poetry Slam treten mehrere Teilnehmende mit ihren Beiträgen gegeneinander an. Beim Science Slam verpacken Forschende (Studierende, Professor:innen) ihr Forschungsthema oder -projekt kurz, knapp und leicht verständlich in einen fünf- bis zehnminütigen Vortrag. Das Publikum entscheidet mit Applaus wer gewinnt.

→ Für die Organisation des Science Slams suchen wir noch nach Unterstützung. Plane den Science Slam, finde Teilnehmende, die ihr Thema präsentieren oder nehme selbst daran teil. Wir freuen uns auf Dich!